Allgemein · Neuzugänge

Neuzugänge April

hallo-bucherwurmer

Was kann ich eigentlich, außer Bücher zu kaufen 😅 Kennt ihr das auch?

Im April sind wieder viele tolle Bücher in mein Regal gezogen, die möchte ich euch natürlich nicht vorenhalten. Wie immer zeige ich euch diese kurz und knapp in diesem Blogpost. Einige davon habe ich schon gelesen, falls es eine Rezension gibt, verlinke ich euch die natürlich. 😉 Starten wir! 💕


Neu gekaufte Bücher & Mangas
  • Herz über Klick – Ich wollte gerne mal ein Buch von Amelie Murmann lesen, auch bekannt als Booktuberin. Die Carlsen Clips Bücher sind bekannt für ihre Kurzgeschichten und leider sind sie mir fast zu kurz, aber es war eine süßes Buch.
  • Jonah – Da ich Laura Nemann auf der Leipziger Buchmesse endlich auch mal live gesehen habe und sogar eine Signatur/Autogramm bekommen habe, wollte ich mir endlich mal ein Buch von ihr zulegen. Über Jonah habe ich bis jetzt sehr viele positive Stimmen gehört.
  • Terror – Auf dieses Buch bin ich aufmerksam durch den Film „Terror – Ihr Urteil“ mit dem Schaupspieler Florian David Fitz 😏 geworden. Ich wollte jedoch zuerst das Theaterstück lesen.
  • Das Juwel, Der schwarze Schlüssel – habe ich mir schon vor Ewigkeiten auf Amazon vorbestellt, als es dann ankam war ich sogar ein bisschen überrascht, da ich die Vorbestellung schon vergessen hatte 😃. Eine tolle Reihe, absolute Herzensempfehlung von mir, ich habe diesen und somit auch letzten Band sofort verschlungen ❤.
  • Rainbow Days 1&2 – Es durften auch einmal wieder Mangas einziehen, ab und zu lese ich die auch ganz gerne!

dav

Rezensionsexemplare

Im April sind diesmal auch einige Rezi-Exemplare eingezogen. Hier verlinke ich euch meine Rezensionen, falls ihr mehr über die Bücher wissen wollt und wie sie mir gefallen haben 😉

  • Manche Tage muss man einfach zuckernHier geht es zur Rezension
  • MagoniaHier geht es zur Rezension
  • Der Prinz der ElfenHier geht es zur Rezension
  • Kinder des Konvents – Der liebe Michael Kammerer hat mich auf Instagram angeschrieben und gefragt, ob ich sein Buch lesen möchte. Ich habe mir den Klappentext durchgelesen und die Geschichte klingt sehr spannend.
  • Flo oder der Tag, an dem die Maus verrutscheHier geht es zur Rezension
  • Brausepulverherz – Das Buch habe ich durch eine Kooperation freundlicherweise auch zur Verfügung gestellt bekommen, da ich es sowieso lesen wollte, habe ich mich besonders darüber gefreut.
  • Coco ChanelHier geht es zur Rezension

hdr

Geschenke & Gewinnspiel
  • Traumtörtchen & Ein Sommer wie kein zweiter – diese zwei Bücher konnte ich mir aus meiner Arbeit aussuchen und mitnehmen.
  • Dark Canopy – hat mir die liebe @Letterheart geschenkt, da sie es doppelt hatte. Danke nochmals Liebes. 😘
  • Cinderella – Dieses wunderschöne Buch habe ich mir von meinem Ostergutschein geholt. Ich liebe das Märchen, aber wer nicht?
  • Smoke – Diese dicken Schinken habe ich bei der lieben @Bücherklee gewonnen. Die Geschichte klingt so interessant, ich bin mal gespannt wann ich dazu komme es zu lesen.

hdr

Mängelexemplare & gebrauchte Bücher
  • Dark Destiny – Da ich den zweiten Band wie oben schon erwähnt geschenkt bekommen habe, wollte ich natürlich auch sicher gehen, dass ich auch noch den zweiten Teil als Hardcover bekommme, deswegen habe ich das Buch gebraucht bestellt.
  • Marmorkuss – Noch ein Buch von Jennifer Benkau, aber der Klappentext klingt so genial und das Cover ist sowieso ein Traum. 😍
  • The Walking Dead – Ich liebe die Serie und wollte auch gerne einmal den Comic dazu lesen.
  • Aristoteles und Dante – Das Buch wurde eine Zeit lang sehr auf Instagram gehypt, deshalb durfte es nun endlich auch bei mir einziehen. Ich habe es zufällig ganz günstig bei Amazon Warehouse Deals entdeckt.
  • Falling into us – Das Buch habe ich als Mängelexemplar im Laden entdeckt und musste einfach mit, da ich im Vormonat schon den 1 Teil gekauft und gelesen habe.
  • Huck Finn – Mein erster Graphic Novel, leider war dieser ein Flop! Zum Glück war es auch ein Mängelexemplar.

hdr

Wie viele Bücher sind bei euch im April eingezogen? Habt ihr schon ein Buch davon gelesen?

kathi

8 Kommentare zu „Neuzugänge April

  1. Wow, so viele Bücher! Aber es sind einige Schätze dabei!
    Bin gespannt auf die Rezensionen, die noch ausstehen!

    Bei mir sind keine Bücher eingezogen. Seit Ende März. xD Ich bleibe stark und verkleinere gerade meinen SUB und muss ein bisschen sparen!

    Gefällt 1 Person

    1. Es sind auf jeden Fall tolle Schätze dabei 🙂 Ich hätte gern mehr Zeit um sie auch alle bald zu lesen.

      Wow, ich bewundere immer die Leute, die standhaft bleiben können und sich ein Bücherkaufverbot auferlegen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

