Allgemein · Neuzugänge

XXL Neuzugänge – März 2017

hallo

Ups… Im März sind ganz viele tolle Bücher bei mir eingezogen. Unter anderem war die Leipziger Buchmesse, wo ich natürlich auch ein paar schöne Bücher entdeckt habe und dann habe ich wieder mal Mängelexemplare gefunden, die ich nicht liegen lassen konnte. Naja, so kam es dazu, dass mein Bücherregal wieder viel Zuwachs bekommen hat 😅

Neu gekaufte Bücher
  • The Hate U Give

Dieses Büchlein habe ich bei einigen Leuten auf Instagram gesehen und hat auch eine gute Bewertung. Da es anfangs ein Angebot von 5,49 € auf Amazon gab, musste es natürlich bei mir einziehen 😄.

  • Die Chroniken der Seelenwächter – Band 1

Die liebe @buchblueten (Joana) hat so von der Geschichte auf Instagram geschwärmt, dass ich mir das Buch nun auch endlich gekauft habe und die Cover der Reihe finde ich so schön 😍.

  • Ewiglich 1-3

Die ganze Trilogie „Ewiglich“ gab es bei Thalia für je 4,99 € als Restposten (sogar noch eingeschweißt), da habe ich auch zugeschlagen. Die Reihe hat nämlich auch eine sehr gute Bewertung auf Lovelybooks, Goodreads, etc. 😊

  • Rache und Rosenblüte

Den zweiten Teil von „Zorn und Morgenröte“ hätte ich fast in diesem Blogpost vergessen. Ich habe den 1 Teil letztes Jahr gelesen und auf den Abschlussband hingefiebert, deshalb durfte „Rache und Rosenblüte“ auch noch Ende März bei mir einziehen. Dafür musste ich zum Glück nichts bezahlen, da ich noch einen Thalia-Gutschein hatte 😉.

  • Die Welt der magischen Figuren

Das wunderschöne Buch aus der Harry Potter Welt habe ich bei einem Sale-Wühltisch bei Saturn für 20 € ergattert und es war sogar noch eingeschweißt ✨. Über dieses tolle Schnäppchen habe ich mich besonderes gefreut, da die Innengestaltung auch toll ist. Das Buch kostet normalerweise fast 40 € 😲.

hdr

dav

Neuzugänge Leipziger Buchmesse

Auf der Buchmesse wollte ich natürlich auch ein paar Bücher kaufen, jedoch sind es dann ganz andere geworden, als ich eigentlich vor hatte zu kaufen. Ich bin dann zum Entschluss gekommen, dass ich mir Bücher kaufe, die ich mir auch signieren lassen kann, deswegen wurden es dann auch drei Bücher von dem Drachenmondstand 💕.

  • Acht Nacht

„Acht Nacht“ von Sebastian Fitzek war das erste Buch, welches ich mir auf der Messe gekauft habe, da ich es mir eigentlich auch gleich am Donnerstag 23.03.2017 signieren lassen wollte. Die Schlange war leider so lange, dass ich mir die Wartezeit nicht antun wollte. Ich freue mich trotzdem sehr auf die Geschichte!

  • Nachtblüte – Die Auserwählte der Jahreszeiten Reihe

„Nachtblüte“ wollte ich auch unbedingt haben, da ich die ersten zwei Bände schon so großartig fand, deswegen durfte es auch mit (ohne Signierung). Ich habe die Geschichte auch schon verschlungen! 💛

  • Ein Käfig aus Rache und Blut & Ein Thron aus Knochen und Schatten

Zu diesen beiden Bücher gibt es auch eine lustige Hintergrundstory, warum schlussendlich beide einziehen durften. Ich habe mit Clara und Celine den Drachenmondstand besucht und zufälligerweise war auch Signierstunde von 3 Autoren unter anderem auch Laura Labas. Mir hat das Cover und der Klappentext von „Ein Thron aus Knochen und Schatten“ sehr zugesagt, deswegen habe ich es mir gleich gekauft und signieren lassen, so wie die anderen beiden Mädels. Am nächsten Tag erzählen mir Clara&Celine auf der Messe, dass sie sich auch „Ein Käfig aus Rache und Blut“ gekauft haben, da dies der erste Teil zu „Ein Thron aus Knochen und Schatten“ ist. Naja, so kam es dazu, dass ich es mir auch noch geholt habe und zufälligerweise war Laura Labas auch noch beim Stand und so habe ich nun beide Bücher von ihr mit Signierung 😍. Ein bisschen schusselig, aber ohne Band 1, brauche ich Band 2 nicht lesen 😄!

  • For Good – Über die Liebe und das Leben

Ich habe mich so gefreut endlich mal Ava kennen zu lernen, da ich mit ihr und ein paar anderen Mädels Challenges auf Instagram erstellt habe. Sie ist so eine sympathische und lustige Person. Natürlich wollte ich mir auch von ihr ein Buch signieren lassen, ich habe extra „Wir fliegen, wenn wir fallen“ mitgenommen, welches ich auch schon gelesen habe, genauso wie „Mondprinzessin“. Dann habe ich beim Stand noch „For Good – Über die Liebe und das Leben“ entdeckt und da ich gerne alle ihre Bücher lesen möchte, durfte es auch mit Signierung einziehen 💖

dav

Mängelexemplare & gebrauchte Bücher
  • Blueberry Summer
  • Der Beweis, dass es ein Leben außerhalb meines Zimmers gibt
  • Will & Will

Die drei oben genannten Bücher habe ich als Mängelexemplare bei Weltbild gekauft. Es gab im Geschäft die Aktion kaufe 4 Bücher und zahle 10 €, das Vierte davon habe ich verschenkt 😉 Wer würde da nicht zuschlagen! 😂

  • Und dann saß Audrey Hepburn auf meiner Couch

Das Buch habe ich bei Amazon gebraucht gekauft, mich hat das Cover und der Klappentext angesprochen und halloo?! es kommt Audrey Hepburn vor. 😃

  • Secret Fire – Die Entflammten
  • Diabolic – Vom Zorn geküsst

Die zwei Bücher standen ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste, dass ich sie mir dann bei Medimops schlussendlich gekauft habe. Ich hoffe ich komme bald dazu, die tollen Geschichten zu lesen.

dav

Rezensionsexemplare & Lovelybooks Goodie Bag & Gewinnspiele
  • Soulsister

Danke an den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar! Der Klappentext hat mich total angesprochen, deshalb wollte ich es gerne lesen. Hier geht es zur Rezension.

  • Die wundersamen Koffer des Monsieur Perle

Ich muss gestehen, dass ich durch das meiner Meinung nach wunderschöne Cover erst aufmerksam auf das Buch geworden bin. Zum Glück! Danke an den Gerstenberg Verlag für das Rezensionsexemplar! Hier geht es zur Rezension.

  • Die Geheimnisse der Alaburg

Ich folge schon längere Zeit Greg Walters auf Instagram und er war so nett und hat mir ein Rezensionsexemplar angeboten, „Die Geheimnisse der Alaburg – Farbsehersage Band 1“. Da ich Fantasy sehr gerne lese, habe ich natürlich liebend gerne zugesagt und wie der Zufall so will, war Greg auch auf der Leipziger Buchmesse, wo ich mir sein Buch noch signieren lassen konnte und auch ein super nettes Gespräch mit ihm hatte 😊.

  • Lenara – Der Geschmack des Blutes

Das Buch „Lenara“ habe ich bei der lieben Lesefantasie auf Instagram gewonnen. Sie hat sehr von der Geschichte geschwärmt und das tolle ist auch, dass es von einer österreichischen Autorin ist – Dominique Heidenreich.

  • Die Canterbury Schwestern

Bei Vorablesen gab es ein Gewinnspiel, wo ich ein tolles Paket gewonnen habe, in dem das Buch „Die Canterbury Schwestern“ war.

  • Sonnensegeln
  • Taste of Love – Geheimzutat Liebe

Die zwei obengenannten Bücher habe ich durch Lovelybooks bekommen. Die waren in der Goodie Bag, die ich beim Leser/Blogger-Treffen, mit vielen anderen Kleinigkeiten, erhalten habe. 😍 Leider spricht mich „Sonnensegeln“ vom Klappentext her nicht an, deswegen schenke ich es wahrscheinlich meine Mum 😃.

dav

Wie viele Bücher sind bei euch im März eingezogen? Wart ihr auch auf der Buchmesse und habt ordentlich zugeschlagen?

kathi

13 Kommentare zu „XXL Neuzugänge – März 2017

    1. Ja, ein paar viele 😁
      Ich habe auf jeden Fall genug Lesestoff! 😊 Ein paar Bücher habe ich davon schon gelesen, nach „Magonia“ würde ich gerne eines von den Drachenmond Büchern lesen oder vielleicht „Acht Nacht“, aber am liebsten natürlich alle auf einmal. 😍 Leider habe ich nicht die Zeit dafür.
      LG Kathi

      Gefällt 1 Person

  1. Wow, sooo viele tolle Bücher! ❤
    For Good fand ich tragisch schön.. AchtNacht gefiel mir super, ich stand an dem Donnerstag in der Schlange und hatte nach einer Stunde mein signiertes Buch 🙂
    Nachtblüte fand ich toll, Tagwind ist allerdings mein Favorit der Reihe.
    Und es freut mich, dass du Die Geheimnisse der Alaburg bekommen hast. Das Buch ist sooo gut, ebenso der zweite Teil. Ich freue mich schon auf den dritten, der Ende April erscheint.
    Und Greg ist wahnsinnig freundlich und humorvoll. ❤

    Liebe Grüße,
    Nicci

    Gefällt 1 Person

    1. Jaaaa, super viele 😃
      Ich bin schon gespannt auf das Buch von Ava! Du glückliche, ich wäre vermutlich 2 Stunden in der Schlagen gestanden, deshalb probiere ich es einfach bei der nächsten Buchmesse wieder eine Signatur von Fitzek zu bekommen 😊 „Tagwind“ habe ich noch nicht gelesen, da ich mir das Buch auch als TB holen will.
      Dankeschön Nicci, ich freue mich schon auf die Geschichte von Greg, ein wirklich sympathischer Typ 😉
      LG Kathi ❤

      Gefällt 1 Person

    1. Als ich am Ende des Monat die Bücher zusammen gesammelt habe , war ich selbst ganz erstaunt, wie viele es doch geworden sind 😄
      Über das HP Buch habe ich mich auch besonders gefreut 😍 Ja, Audrey Hepburn ist auf jeden Fall ein Muss.
      LG Kathi

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

