Allgemein · Bücher · Challenges

Challenge Tag 3 – The Chosen Ones

hallo-bucherwurmer

Ich wünsche euch allen einmal einen wunderschönen Start ins Wochenende! 😘 Heute geht es weiter mit der Challenge, schaut auch gerne bei der lieben Ney Wonderland vorbei.

Die heutige Aufgabe lautet:

Dein liebster Auserwählte/deine liebste Auserwählte?

Schon mal als Vorwarnung, dieser Beitrag enthält nach dem Protagonisten Cal Spoiler 😉


Wie soll es anders sein, einer meiner liebsten Auserwählten aus dem Buch ist CAL 😍. Im ersten Band ist er sehr mysteriös und so richtig einschätzen bzw. hinter seine Fassade konnte ich nicht schauen. Gegenüber Mare zeigt er manchmal Gefühle und dann ist er doch wieder so unnahbar. Man merkt er ist auch im Zwiespalt einerseits will er der „Vorzeige-Prinz“ sein und andererseits will er auch, dass sein Volk und Mare gut behandelt werden. Seine Gabe – der Umgang mit dem Feuer –  finde ich auch faszinierend. Ich bin schon sehr gespannt, wie und ob sich sein Charakter auch noch im 3. Band weiterentwickelt. Nach Band 2 war ich übrigens nur noch mehr von ihm angetan 😀

Ähnliches Foto

Bildquelle: http://www.epicreads.com/books/cruel-crown/9780062435347/


SPOILERALARM:

Mein zweiter Lieblingsauserwählter ist SHADE 💕

Shade ist ein älterer Bruder von Mare Barrow und im 1. Band glaubt die Familie, dass er im Krieg umgekommen ist. Es stellt sich jedoch heraus, das Shade am Leben ist. Er besitzt auch eine besondere Gabe, obwohl er kein silbernes Blut in sich trägt. Ich mag seine freche und offene Art total gerne und er kann sich teleportieren, echt zu beneiden der Kerl 😄. Er taucht auch immer zur richtigen Zeit auf und rettet Mare und auch die Anderen oft genug aus brenzligen Situationen. Leider passiert im 2. Teil etwas, wo ich einfach nur geschockt war und fast ein paar Tränen verdrücken musste 😢 Wem ging es auch so?

Bildergebnis für shade barrow red queen fan art

Bildquelle: https://www.pinterest.com/pin/151152131223043787/

Bildergebnis für shade red queen fan art

Bildquelle: https://www.pinterest.com/explore/red-queen/

Ich bin gespannt, ob sich meine Meinung noch ändern wird, wenn ich die anderen Bände gelesen habe oder ob sie meine Lieblinge bleiben ❤.

Wer sind eure liebsten Charaktere aus der Reihe?

kathi

5 Kommentare zu „Challenge Tag 3 – The Chosen Ones

    1. Maven ist ein spezieller Charakter, da bin ich echt im Zwiespalt 🙈 Einerseits fasziniert mich Maven, wie gut er sich im Griff hat und eigentlich schauspielert. Während dem Lesen hätte ich ihn aber in manchen Situationen auch am liebsten erwürgen können 😂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

