Allgemein · Bücher · Challenges

Challenge Tag 2 – The Chosen Ones

hallo
Heute geht es weiter mit dem zweiten Tag der „The Chosen Ones“ Challenge 🙂

Endlich ist es soweit und ihr erfährt welches Buch Ney Wonderland & mich, aber auch euch diese Woche begleiten wird. Es ist *Trommelwirbel* – ‚Die rote Königin‘ von Victoria Aveyard ❤

Ich muss zugeben, ich hätte die Reihe vermutlich nicht ausgesucht (meine Lieblingsreihe ist nämlich, für alle die es noch nicht wissen ‚Die Tribute von Panem‘ 😜), aber man muss auf einen gemeinsamen Nenner kommen 😀 . Ich bin auch gespannt, was euch Ney über die Reihe berichten wird 😍

Der 1. Teil ist jedoch großartig und deshalb werde ich wahrscheinlich darauf in meinen Posts näher eingehen.

Die heutige Aufgabe lautet:

Deine Auserwählten, der Auserwählten?



dav

Letztes Jahr habe ich „Die rote Königin“, aber auch „Gläsernes Schwert“ gelesen. Ich war bei Band 1 absolut hin und weg vom Setting, dem Schreibstil und der Handlung. Die Charaktere waren mir auch auf Anhieb sympathisch. Der zweite Teil war mir persönlich zu langatmig, aber die Geschehnisse waren nichts desto trotz sehr spannend. Wer meine Lieblingsprotagonisten sind verrate ich euch dann morgen 😛

Ich versuche in meinen Blogposts nicht zu viel zu verraten, wobei ganz wird mir das vermutlich nicht gelingen. Falls ihr jetzt schon mehr zu den Büchern wissen wollt, verlinke ich euch meine Rezensionen 😉 :

dav

Kennt ihr die Reihe? Wie haben euch die bisherigen Bände gefallen?

Der dritte Band erscheint übrigens als Hardcover im Carlsen Verlag am 30.06.2017. Außerdem wurde im englischen Sprachraum schon bekannt gegeben, dass es noch einen vierten Teil geben wird.
Die Farben des Blutes 3: Goldener Käfig

kathi

2 Kommentare zu „Challenge Tag 2 – The Chosen Ones

  1. Ich muss die Reihe auch unbedingt mal starten! Und „Tribute von Panem“ ist deine Lieblingsreihe? Findet man gar nicht heraus wenn man dir auf deinem Blog oder Instagram folgt :D:D

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

