Allgemein · Bücher · Challenges

Challenge Tag 1 – The Chosen Ones

hallo-bucherwurmer

Fast hätte ich Schussel vergessen, dass ich heute schon dran bin mit der Challenge „The Chosen Ones“ 😀 , genauere Informationen findet ihr bei meinem Ankündigungspost. Ich verlinke euch mal die anderen Mädels unten, dann könnt ihr euch deren Blogposts auch näher anschauen und seht über welche Auserwählten sie geschrieben haben 💕.

1 Woche: Jessi / xobooksheaven & Sophia / buecherwurmsophia
2 Woche: Jen /  Lovelyceska) & Neyla / Neylakunta
3 Woche: Ney / Neywonderland & ich / Kathi Booksta
4 Woche: Julia /  Weltentaucherblog) & Annika / allthestorysaretrue

Diese Woche könnt ihr die liebe Ney und mich bei der Challenge begleiten, mit unserem auserwählten Buch, zu diesem erfahrt ihr morgen mehr 😏.

Die heutige Aufgabe lautet:

Deine auserwählten Bücher, die du im März lesen möchtest


Ich bin eigentlich nicht der Typ, der sich Leselisten für ein Monat macht. Es gibt jedoch immer Favoriten, die ich gerne bald lesen möchte und ganz oben auf meinem „Want to read“ stehen bzw. Rezensionsexemplare haben bei mir auch immer Vorrang. Diese Bücher werde ich euch hier näher zeigen 😉 Da wir schon Mitte März haben konnte ich auch schon zwei Geschichten davon lesen.

  • Rat der Neun – Das Buch von Veronica Roth, war ein Rezensionsexemplar und deshalb habe ich es auch schon anfang des Monats verschlungen. Hier geht es zu meiner Rezension.
  • Schlaflos in Manhattan – Danach wollte ich eine locker und leichte Lektüre lesen und habe deshalb zu Sarah Morgan’s neuen Roman „Schlaflos in Manhattan gegriffen. Die Rezension folgt demnächst.

hdr

  • Blackthornecode – Das Vermächtnis des Alchemisten – Dieses Buch hat beim Sub-Voting, bei dem viele von euch fleißig abgestimmt haben, gewonnen. Ich hoffe, ich komme bald dazu es zu lesen, da ich schon viele positive Meinungen zu dem Buch gelesen habe.
  • Snowheart – Das Flüstern der Kälte – Von Andreas Dutter aka Olivia Mikula wollte ich das neue Buch auch unbedingt haben. Ich freue mich schon darauf! ❤
  • Camp21 – Grenzenlos Gefangen – Tja, noch so ein Buch das sehr interessant klingt und hoffentlich von mir bald verschlungen wird 😀

Außerdem lese ich momentan auch noch zwei Bücher:

  • Die wundersamen Koffer des Monsier Perle – Dieses Buch habe ich vom Verlag als Rezensionsexemplar bekommen, danke dafür. Die Geschichte klingt für mich vom Klappentext her sehr besonders. Ich bin schon gespannt, ob mir die Handlung und der Schreibstil von dem französischen Autor Timothée de Fombelle zusagt.
  • Falling into you – habe ich günstig als Restposten bei Thalia ergattert und Liebesromane lese ich immer gerne nebenbei und zwischendurch 🙂

dav

Kennt ihr Bücher davon? Und macht ihr euch eigentlich Leselisten oder greift ihr, so wie ich meistens, spontan zu einem Buch?

kathi

2 Kommentare zu „Challenge Tag 1 – The Chosen Ones

Kommentar verfassen

