Allgemein · Bücher · Lesemonate

Lesemonat Februar & Rückblick

hallo-bucherwurmer

Der Monat Februar ist schon wieder vorbei und wir starten hoffentlich in einen frühlingshaften März. Ich freue mich schon sehr auf die warmen Temperaturen 😀

Aber jetzt geht es um meinen Lesemonat und ich zeige euch heute wieder meine gelesenen Bücher aus dem Februar, es sind insgesamt 6 Stück 🙂 Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, ich war auch auf Skiurlaub und dort bin ich leider überhaupt nicht zum Lesen gekommen.

Falls es schon Rezensionen dazu gibt, verlinke ich euch die gerne wieder, vielleicht interessiert euch das ein oder andere Buch ja näher 😉

dav

Perfect – Willst du die perfekte Welt
480 Seiten | 3 Herzchen | Interesse?
Hier geht es zum Buch oder hier zu Amazon

Trust Again
460 Seiten | 5 Herzchen | Interesse?
Hier geht es zum Buch oder hier zu Amazon

Percy Jackson – Diebe im Olymp
448 Seiten | 4 Herzchen | Interesse?
Hier geht es zum Buch oder hier zu Amazon

Das dunkle Herz des Waldes
576 Seiten | 4 Herzchen | Interesse?
Hier geht es zum Buch oder hier zu Amazon

Wir fliegen, wenn wir fallen
304 Seiten | 5 Herzchen | Interesse?
Hier geht es zum Buch oder hier zu Amazon

Der Kuss der Lüge
559 Seiten | 4,5 Herzchen | Interesse?
Hier geht es zum Buch oder hier zu Amazon

Insgesamt: 2.827 Seiten

leiste

Genau am 1. Februar habe ich mit dem Buch „Perfect – Willst du die perfekte Welt“ gestartet und fast hätte mich die Geschichte in eine Leseflaute befördert. Mich konnte leider auch der zweite Band dieser Dilogie nicht überzeugen. Ich mochte die Hauptprotagonistin nicht wirklich, aber die Idee der Geschichte fand ich eigentlich gut.

„Trust Again“ konnte zum Glück die herannahenden Leseflaute abwimmeln 😀 Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen und hatte wieder tolle Lesestunden mit der Geschichte von Mona Kasten. Ich mochte Dawn & Spencer sehr gerne.

Dann habe ich mit dem Buch „Percy Jackson – Diebe im Olymp“ gestartet, welches ich als Willkommensgeschenk vom Carlsen Verlag bekommen habe 😍 Ich hatte viel Spaß beim Lesen und möchte die Abenteuer von Percy Jackson auf jeden Fall weiterverfolgen. Hier geht es zu meiner Rezension.

Als nächstes war dann das Buch „Das dunkle Herz des Waldes“ dran. Nochmals danke an den Cbj Verlag. Für das Buch brauchte ich etwas länger, da ich es kurz vor meinem Skiurlaub begonnen habe und ich im Urlaub leider nicht viel gelesen habe. Die Geschichte selber war sehr spannend und für alle Fantasy Fans kann ich nur eine Leseempfehlung aussprechen! 😉 Hier geht es zu meiner Rezension.

„Wir fliegen, wenn wir fallen“ ist so eine wunderbare und berührende Geschichte. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Lest es unbedingt! 💖

Zum Schluss habe ich noch zu dem Buch „Der Kuss der Lüge“ gegriffen. Ich habe schon sehnsüchtig auf die Erscheinung der Geschichte gewartet, von den englischen Bloggern/Booktuber/Bookstagramer wurde es nämlich sehr gehypt. Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht, ich finde die Story großartig und wie es aufgebaut ist! Ich bin gespannt auf die nächsten Bände.

leiste

Skiurlaub:

Von 19.3. bis 23.3.3017 war ich auf Skiurlaub mit meinem Freund in Fieberbrunn, die Ortschaft liegt in Tirol. Wir haben den Skiort zum ersten Mal besucht und die Pisten sind dort wirklich toll. Ich fahre übrigens Snowboard 🙂 (kann aber auch Ski fahren). Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück, denn es war nur ein Tag bewölkt 🌂 und an den anderen Tagen hatten wir nur Sonnenschein 🌞

img-20170223-wa0003

leiste

Serien & Filme:

Im Februar habe ich die neue Serie auf Netflix „Riverdale“ begonnen zu schauen. Ich finde, das ist ein guter Pretty Little Liars Ersatz 😀 Mir gefällt’s bis jetzt total gut!

Handlung:

Riverdale scheint auf den ersten Blick ein ruhiges, verschlafenes Städtchen zu sein, doch der Schein trügt. Seit dem tragischen Tod des Highschool-Schülers Jason Blossom ist nichts mehr wie vorher. Archie Andrews will eine Karriere als Musiker anstreben und versucht seine kaputte Freundschaft mit dem angehenden Autor und Klassenkameraden Jughead Jones zu bereinigen. Derweil freut sich Betty Cooper auf ihren Schwarm Archie, ist aber nicht bereit ihm ihre Gefühle zu gestehen. Als die neue Schülerin, Veronica Lodge, gemeinsam mit ihrer Mutter Hermione aus New York City nach Riverdale zieht, funkt es sofort zwischen ihr und Archie. Jedoch will Veronica ihre neue Freundschaft zu Betty nicht gefährden. Und dann ist da noch die „Bienenkönigin“ Cheryl Blossom, die anscheinend mehr über den mysteriösen Tod ihres Zwillingsbruders Jason weiß, als sie zugeben will. – Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Riverdale_(Fernsehserie)

Bildergebnis für riverdale

Außerdem habe ich noch zwei Filme gesehen „Bad Moms“ und „Die Insel der besonderen Kinder“.

„Bad Moms“ ist eine Komödie und ich fand den Film richtig lustig, kann ihn euch nur empfehlen 😀

Von der „Die Insel der besonderen Kinder“ hatte ich mir irgendwie mehr erwartet, da das Buch ziemlich gehypt wird.

leiste

Instagram:

Wie im Monat Februar gibt es wieder eine Instachallenge für den März, die anderen Mädels verlinke ich euch wieder. Ich würde mich freuen, wenn ihr wieder Einige von euch mitmachen! 🙂 Man kann jederzeit einsteigen und es ist natürlich kein Muss für jeden Tag ein Bild zu machen.

img_20170226_190119_448

Wie viele Bücher konntet ihr im Februar lesen und welches Buch war euer Highlight? ❤

kathi

4 Kommentare zu „Lesemonat Februar & Rückblick

  1. Oh Percy Jackson finde ich auch einfach wahnsinnig toll! Ich habe alle Teile, inklusive Helden des Olymp gelesen 🙂 Weiterlesen ist definitiv zu empfehlen !!! Kuss der Lüge zählt auch zu meinen Highlights. Im Skiurlaub war ich ebenfalls, ich liebe es einfach bei Sonnenschein die Pisten unsicher zu machen 😀
    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Samstag ❤ , Julia

    Gefällt 1 Person

    1. Danke, für deinen lieben Kommentar Julia ❤
      Ich werde die Percy Jackson Reihe auf jeden Fall weiterlesen, vor allem wenn du sie so toll findest, da freue ich mich noch mehr darauf bald mit dem 2.Band zu starten 🙂
      Tolles Wetter im Skiurlaub ist das Beste 😀
      LG Kathi

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

