Allgemein · Bücher · SUB

Diesen Reihen geht es an den Kragen

hallo

Ich habe so viele angefangene Reihen in meinem Regal stehen und 2017 möchte ich einige davon endlich beenden. Ich habe mir ein paar Bücher rausgesucht, bei denen es auch absolut schaffbar ist, diese heuer zu lesen.

Natürlich werden sich wieder einige neue angefangene Reihen ansammeln, da im Jahr 2017 soooo viele & tolle neue Bücher erscheinen. Ein Teufelskreis! 😜

Ich verlinke euch übrigens wieder alle Bücher, falls ihr Klappentexte und nähere Details wissen wollt.

dav

leiste

Band 1: Zorn und Morgenröte | Band 2: Rache und Rosenblüte

Autor: Renée Ahdieh

„Zorn und Morgenröte“ habe ich letztes Jahr gelesen und fand es toll. Mir fiel der Einstieg zwar ein bisschen schwer und ich war erst ab der Hälfte so richtig im Geschehen, aber es hat von mir trotzdem 4 Herzchen bekommen und ich möchte unbedingt heuer „Rache und Rosenblüte“ lesen, welcher auch schon der abschließende Band ist. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Shahrzad al-Haizuran  und Chalid, dem Kalifen von Chorasan weitergeht. Ich war immer der Meinung, dass drei Bände erscheinen werden, aber es ist nur eine Dilogie 😀

leiste

Band 1: Flawed – Wie perfekt willst du sein? | Band 2: Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Autor: Cecelia Ahern

Die nächste Dilogie 🙂 Ein typisches Jugendbuch, ich habe vor ‚Flawed‘ noch nichts von Cecelia Ahern gelesen – sie ist ja eigentlich bekannt für ihre Liebesromane – aber ich fand die Geschichte sehr solide. Leider hat mich die naive Art der Hauptprotagonistin oft genervt, hoffentlich entwickelt sie sich im 2. Band weiter. ‚Perfect‘ habe ich mittlerweile schon gelesen und hätte mich fast in eine Leseflaute gebracht.

leiste

Band 1: Das Juwel – Die Gabe | Band 2: Die weiße Rose | Band 3: Der schwarze Schlüssel
Autor: Amy Ewing

Huii der 1. und der 2 .Band waren absolute Highlights von mir im Jahr 2016! 💕 Ich freue mich schon sehr auf Band 3, der voraussichtlich am 24. Mai 2017 erscheint.

leiste

Band 1: Ich fürchte mich nicht | Band 2: Rette mich vor dir | Band 3: Ich brenne für dich

Autor: Tahereh H. Mafi

„Ich fürchte mich nicht“ hat mir sehr gut gefallen, vor allem der Schreibstil ist sehr besonders. Ich weiß eigentlich nicht, warum ich noch nicht weitergelesen habe 🙊 Die anderen zwei Bücher stehen schon im Regal bereit.

hdr leiste

Band 1: Die rote Königin | Band 2: Gläsernes Schwert | Band 3: Goldener Käfig

Autor: Victoria Aveyard

Der 1.Band war für mich ein 5 Sterne Buch und ich finde die Welt großartig, die Victoria Aveyard erschaffen hat. Ich persönlich fand den 2. Band leider ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen, aber die neuen Charaktere die aufgetaucht sind, fand ich sehr interessant und spannend. Ich hoffe, der 3. Teil wird ein würdiger Abschluss ✨ Ha, ich habe vor kurzem erfahren es kommt noch ein vierter Teil!! 😱

Hier kommst du mit einem Klick zu meinen Rezensionen: Die rote Königin | Gläsernes Schwert

leiste

Band 1: Together Forever – Total Verliebt | Band 2: Zweite Chance | Band 3: Verletzte Gefühle | Band 4: Unendliche Liebe

Autor: Monica Murphy

Band 1 bis 3 habe ich schon verschlungen. Die Reihe baut aufeinander auf, was die Charaktere angeht. Ich würde euch daher empfehlen, die Bücher nacheinander zu lesen. Leider besitze ich den vierten Teil noch nicht, aber den möchte ich mir heuer noch kaufen 🙂

Kennt ihr Bücher davon und welche Reihen wollt ihr heuer gerne beenden?

kathi

18 Kommentare zu „Diesen Reihen geht es an den Kragen

  1. Liebe Kathi,
    Das sollte ich mir wohl auch mal vornehmen 🙈
    Reihen, die ich beenden, bzw. an denen ich wenigstens weiterlesen möchte, wären:
    Black Blade (3)
    Bitter & Sweet (2,3)
    Dark Elements (3)
    School for Good and Evil (2,3)
    Die 5. Welle (3)

    Ich hoffe, dass ich es schaffe! 😉
    Eine tolle Auswahl hast du!❤

    LG ❤ Jill

    Gefällt 1 Person

    1. Ein schönes und hoffentlich machbares Ziel 😀
      Aber ich freue mich schon sehr auf die Geschichten und werde euch dann natürlich berichten, wie mir die Folgebände gefallen haben und ob ich sie überhaupt gelesen habe 🙂

      Gefällt mir

  2. Super Beitrag! 😀
    Ich finde auch, dass dein Ziel machbar ist!😊💪🏻
    Sehr schade, dass dich die Dilogie von C. Ahern nicht überzeugen konnte – ich bin mir recht unsicher, ob ich sie lesen will. Besonders die Tatsache, dass „Perfect“ dich beinahe in eine Leseflaute gebracht hat… Nein danke. In so einer stecke ich gerade…😅😐

    Ein ähnlicher Beitrag wie der hier ist auch bei mir in Planung😘😏 – „Rache und Rosenblüte“ steht z.B.auch bei mir auf der Liste der Bücher, die 2017 dran glauben müssen…😉
    Ich freue mich riesig darauf, weil mir Band 1 UNFASSBAR gut gefallen hat! Bei mir war es sogar eines meiner Highlights im Jahr 2016.😊😍

    Gefällt mir

    1. Dankeschön Lea ❤
      Absolut und wir haben noch anfang des Jahres, also sollte ich dieses Vorhaben auch schaffen 😀
      Ja, ich war kein Fan von der Hauptprotagonistin, aber die Geschichte und die Idee ist wirklich sehr interessant. Oje, ich hoffe du besiegst deine Leseflaute schnell 🙈

      Ich bin schon gespannt auf deinen Beitrag! 🙂

      Gefällt 1 Person

  3. „Zorn und Morgenröte“ ist nur eine Dilogie? Na also das hätte ich jetzt nicht gedacht… ich bin auch von 3 Teilen ausgegangen. Was es nicht alles gibt 😀

    Gefällt mir

  4. Die Together Forever Reihe liegt noch komplett auf meinem SuB. Bei Die Rote Königin warte ich auch schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung, obwohl mich der zweite Band auch nicht vollkommen überzeugen konnte. Die Bücher von Tahereh Mafi, Renée Ahdieh und Amy Ewing stehen auf meiner Wunschliste und die Dilogie von Cecilia Ahern mag ich als Hörbücher hören 🙂

    Liebe Grüße
    Jessy

    Gefällt 1 Person

    1. Huch, da hast du einiges vor 🙂
      Die Together Forever kann ich dir nur empfehlen, mir haben die Bücher richtig gut gefallen.
      Ich bin auch schon gespannt auf den 3.Teil von „Die rote Königin“, aber scheinbar ist die Reihe damit noch nicht zu Ende.
      LG Kathi ❤

      Gefällt mir

  5. Hey, toller Post! Ich hab auch noch ein paar Reihen zu beenden..unter anderem die Obsidian-Reihe (weiß grade den offiziellen Titel nicht).
    Bei Flawed ging es mir so ähnlich wie dir…ich lese es grade auch nicht weiter. Dachte aber es liegt daran, dass ich es auf Englisch lese. Oder meintest du den zweiten Band?:)

    Lg!

    Gefällt 1 Person

    1. Hi, dankeschön 🙂
      Ich bin gespannt, wie viele Reihen ich heuer beenden kann.
      Flawed und Perfect habe ich mittlerweile schon beide Bände gelesen und ich mochte die Hauptprotagonistin leider überhaupt nicht 😀 Es gibt auch einen Post/Reihenvorstellung dazu, aber der ist mit Spoiler.
      LG Kathi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

