Allgemein · Bücher · Tags

Montagsfrage – Buchzitate

hallo-bucherwurmer

Wir starten wieder in eine neue Woche und deshalb ist es Zeit für eine Montagsfrage 🙂

Zum Blog von Buchfesserchen kommt ihr hier, wo wir Blogger jede Woche eine neue Frage gestellt bekommen 😉

montagsfrage

Gibt es ein Zitat aus einem Buch, dass dir in letzter Zeit (oder überhaupt) im Gedächtnis geblieben ist?

Ich finde in Büchern kann man viele besondere Zitate und Weisheiten entdecken, die sich jeder auch im echten Leben manchmal zu Herzen nehmen sollte 💕 Auf Instagram habe ich auch erst vor kurzem ein Zitat aus „Abendsonne“ von Jennifer Wolf wiedergegeben, welches mir total gut gefallen hat 👉 hier kommt ihr zu meinem Account.

Ein Zitat aus meiner Lieblings-Trilogie:

„Und wenn er mich fragt: ‚Du liebst mich. Wahr oder nicht wahr?‘, dann antworte ich: ‚Wahr.'“ – Die Tribute von Panem, Tödliche Spiele

Hier noch ein Filmzitat aus die Tribute von Panem, welches ich besonders schön finde:

Hoffnung ist das Einzige, das stärker ist als Furcht.“ ❤

dav

Ich markiere mir immer schöne Zitate mit Sticky Notes in meinen Büchern. In letzter Zeit habe ich es mir auch angewöhnt schöne Stellen heraus zu schreiben, damit ich sie auf keinen Fall vergessen kann 🙂

Was ist euer Lieblingszitat? Markiert ihr euch Stellen, die euch besonders gut gefallen haben auch?

kathi

 

2 Kommentare zu „Montagsfrage – Buchzitate

  1. Whatever you are physicaly…male or female, strong or weak. Ill or healthy -all those things matter less than what your heart contains. If you have the soul of a warrior, you are a warrior. All those other things, they are the glass that contains the lamp, but you are the light inside.

    Cassandra Clare, Clockwork Angel The Infernal Devices, #1)

    Eines meiner Lieblingszitate, das Cassie Clare Jem Carstairs in den Mund gelegt hat 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

