Allgemein · Basteileien & DIY

DIY – Harry Potter Zauberstäbe

hallo-bucherwurmer

Heute kommt etwas für alle Potterheads unter euch. Auf Instagram habe ich immer so tolle Bilder mit den Zauberstäben aus Harry Potter gesehen. Ich muss gestehen mir waren die etwas zu teuer, also dachte ich mir „Warum nicht selbst basteln?“ 😉

Es hat sich herausgestellt, dass die ganz einfach zu machen sind und man auch nicht viele Utensilien dafür braucht.

Aus welchen Haus seid ihr denn eigentlich? 💙💗💛💚 Ich bin laut Pottermore ein Ravenclaw, aber bei einem anderen Test kam als Ergebnis auch schon Gryffindor heraus also „Gryffinclaw“ 💙💗

Schritt 1
  1. Stäbchen, ich habe dafür alte Chinastäbchen benutzt, die ich beim Chinesen als „Souvenier“mitgenommen habe. Also habe ich dafür nicht mal etwas bezahlt 😀
  2. Heißklebepistole
  3. Acrylfarbe
  4. eventuell noch Perlen oder was euch sonst noch einfällt

dav

Schritt 2

Nun kommen wir zu dem schwierigen Part. Man braucht dafür etwas Geduld. Heißklebepistole an und los geht’s. Ihr gestaltet das Stäbchen einfach nach euren Vorstellungen und müsst immer wieder abwarten, bis der Kleber trocknet. Am besten ihr dreht die Stäbchen währenddessen immer wieder, damit der Kleber nicht verrinnt. Ihr könnt natürlich auch noch in diesem Vorgang Perlen oder sonstige Utensilien auf dem Kleber anbringen. Ich mag es aber am liebsten schlicht! 🙂

dav

Schritt 3

Jetzt können wir das fertige Ergebnis bemalen. Mir gefallen am besten Braun-, Schwarz-, Gold- und Silber-Töne. Ihr könnt euch natürlich auch an den Originalzauberstäben aus dem Filmen orientieren und diese nachgestalten.

Auf dem Bild unten könnt ihr ein paar meiner Ergebnisse sehen. Mir hat es total viel Spaß gemacht die Zauberstäbe zu basteln 😍 Vielleicht habe ich jetzt den ein oder anderen auf den Geschmack gebracht. Ich würde mich freuen 💖

dav

Viel Spaß beim Ausprobieren! ✨

kathi

 

 

19 Kommentare zu „DIY – Harry Potter Zauberstäbe

  1. Ich danke dir für deine Entscheidung, dass du einen Blog gestartet hast!❤️Du bist so kreativ!😱Ich werde gleich mal meiner Schwester Bescheid geben, dass wir nächstes Wochenende eine Beschäftigung haben!😂😍Hast du die Griffe auch mit der Heißklebepistole gemacht? Und deine Zauberstäbe sehen echt klasse aus, du könntest auch selber einen Shop eröffnen so gut sehen die aus😁

    Gefällt 1 Person

  2. Die sehen ja genial aus! 😍⚡️
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich sie nachmachen werde – du hast das zwar super erklärt, aber ich zweifle an meinen Fähigkeiten im Umgang mit der Heißklebepistole…😂 😷
    Falls du also zu viele hast… – immer her damit! 😂 😉 😘

    LG & noch ein schönes Wochenende!💕

    Gefällt 1 Person

  3. wow 😍 die sehen mega aus 👍werde ich defintiv auch machen!!!!
    Eine Frage hätte ich aber noch. Plastik oder Holz Essstäbchen?
    Aaaaaahhhhh.. Ich bin so happy.. sooo toll die Idee 😍❤👍😘

    Gefällt 1 Person

  4. Wow! Die sind wirklich der absolute Knaller geworden. Super coole Idee und an sich so easy und günstig. Wirklich ein super tolles diy, besonders zum verschenken für die kleinen Potter Fans oder zu einer Zauber-mottoparty 😍 wirklich toll!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

