Allgemein · Lesemonate

Lesemonat Jänner & Sonstiges

hallo-bucherwurmer

So schnell geht’s und der Jänner ist schon wieder vorbei. Ich habe einige tolle Geschichten gelesen und die möchte ich euch heute kurz vorstellen. Zu vier Büchern davon gibt es auch Rezensionen, die verlinke ich euch natürlich gerne.

Ich hätte anfang des Monats nicht gedacht, dass ich es schaffe 7 Bücher zu lesen und bin deshalb sehr zufrieden mit meinem Lesemonat 🙂 Es waren auch zwei totale Highlights 😍 dabei und kein wirklicher Flop! 👌

Schreibt doch mal in den Kommentaren, ob ihr schon ein Buch davon gelesen habt und welche Geschichte war euer Highlight immer Januar? 💕

dav

Mondprinzessin
252 Seiten | 4 Herzchen | Interesse?
Hier geht es zum Buch oder hier zu Amazon

Sieben Minuten nach Mitternacht
216 Seiten | 5 Herzchen | Interesse?
Hier geht es zum Buch oder hier zu Amazon

Schattendiebin 1: Die verborgene Gabe
416 Seiten | 4 Herzchen | Interesse?
Hier geht es zum Buch oder hier zu Amazon

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten
288 Seiten | 4,5 Herzchen | Interesse?
Hier geht es zum Buch oder hier zu Amazon

The Club – Match
240 Seiten | 3,5 Herzchen | Interesse?
Hier geht es zum Buch oder hier zu Amazon

The Club – Love
368 Seiten | 4 Herzchen | Interesse?
Hier geht es zum Buch oder hier zu Amazon

Begin Again
484 Seiten | 5 Herzchen | Interesse?
Hier geht es zum Buch oder hier zu Amazon

leiste

Gestartet habe ich im Jänner mit dem Buch „Mondprinzessin“, welches ein Weihnachtsgeschenk war. Ich muss zugeben, ich wollte am Anfang des Jahres eine Story lesen, die nicht so viele Seiten hat und die man schnell verschlingen kann. Das war hier absolut der Fall! Ich habe zum ersten Mal was von Ava Reed gelesen und es wird defintiv nicht mein letztes Buch von ihr sein, wobei das Ende hat mich total zerstört 😭 Hier geht es zur Rezension.

dav

So kommen wir schon zu einem meiner Highlights „Sieben Minuten nach Mitternacht“. Das Buch habe ich eigentlich als Zuglektüre angefangen, weil ich da selbstverständlich ganz gerne dünne Bücher einpacke und WOW die Geschichte hat mich emotional sehr berührt und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Warum und wieso ich es so toll fand? Ich verlinke euch hier mal meine Rezension! ❤

Weiter geht es mit dem Buch „Die Schattendiebin“, da fiel mir der Einstieg in die Geschichte nicht so leicht, der Inhalt ist sehr umfangreich. Nichts desto trotz lesenswert, die Idee da hinter hat micht absolut überzeugt. Hier kommt ihr zu meiner Rezension.

Nach den ganzen Fantasygeschichten und Jugendbüchern wollte ich wieder mal etwas aus dem Genre ‚New Adult‘ lesen und habe deshalb zu dem zweiten Teil von The Club „Match“ gegriffen. Den ersten Teil fand ich „solala“, aber ich habe bei anderen Bloggern gelesen, dass die Geschichte angeblich besser wird und meine Neugierde hat gesiegt. Die Story war ganz okay, vor allem zum Ende hin fand ich es sehr spannend und deshalb habe ich mir dann auch noch den 3 Teil „The Club – Love“ geholt und verschlungen. Dieser Band hat mir aus der Reihe bis jetzt am meisten zugesagt, aber ich muss  mir auch noch „The Club – Joy“ holen und lesen.

Da ich schon im New Adult Lesefluss war, habe ich gleich damit weitergemacht und „Begin Again“ gelesen 🙂 Das Buch ist übrigens mein zweites Lesehighlight! 💓 Und weil ich es so toll fand, habe ich mir im Februar gleich den 2.Band gekauft und komme hoffentlich auch bald dazu dieses zu verschlingen! Hier geht es zu meiner Rezension.

dav

Ich wollte euch diesmal auch noch ein bisschen erzählen, was sich sonst so im Jänner bei mir getan hat zB serienmäßig.

SERIEN

Ich habe auch zwei Serien im neuen Jahr angefangen zu schauen.

„Crazy Ex Girlfriend“ die erste Staffel

Eine amüsante Serie in der viel gesungen wird 😀 Ganz nett für zwischendurch. Ich würde sie mit einer 3,5 bewerten.

Bildquelle: ©http://www.whats-on-netflix.com/other/season-2-of-crazy-ex-girlfriend-netflix/

„The Killing“ die dritte Staffel

THE KILLING whoop whoop die Serie ist so gut und spannend! HOLDER 💗 Vor allem die ersten beiden Staffeln kann ich euch nur empfehlen, die 3. Staffel würde ich mit einer 4,5 bewerten.

Bildergebnis für the killing 3 netflix

Bildquelle: ©http://www.ibtimes.com/killing-spoilers-what-happened-season-3-recap-season-4-premiere-netflix-1646212

Instagram

Außerdem habe ich mit 3 bezaubernden Personen eine Challenge für den Februar auf Instagram erstellt. Ich verlinke euch mal die Instagramaccounts hier:

img_20170119_082141_217

Ihr könnt gerne noch einsteigen und mitmachen! 💖

So, mehr gibt es nicht zu erzählen, ich wünsche euch einen schönen Start in das Wochenende!

kathi

5 Kommentare zu „Lesemonat Jänner & Sonstiges

  1. Cool, dass dir Mondprinzessin gefallen hat, das muss ich auch noch lesen! Über begin again sind wir uns ja einig, dass es klasse ist! Und bei the Club bin ich mir noch unsicher, ob ich mit der Reihe starten soll 🙂 Und ich denke, dass ich bei der Instagram Challenge ein zwei hashtags mitmache, wenn es meine Kreativität zulässt 😀

    Gefällt 1 Person

    1. Das Ende von „Mondprinzessin“ wird zwar nicht jedem gefallen, aber die Geschichte ist auf jeden Fall lesenswert 🙂 Absolut „Begin Again“ und auch „Trust Again“ sind 5 Sterne Bücher für mich ❤ Bei der Reihe "The Club" fand ich den 1.Band nicht so überzeugend, aber als ich bei anderen Bloggern gelesen habe, dass die Reihe besser wird, wollte ich sie dann doch fortsetzen.

      Ich freue mich schon, wenn ich ein paar Bilder von dir zu unserer Challenge auf Instagram entdecken werde.

      Gefällt 1 Person

  2. Oooh das ist deine Challenge?
    Bei der möchte ich gerne noch teilnehmen. Werde wohl aber erst am Sonntag damit beginnen. Leider. I am sorry. : /
    Aber die ist wirklich sehr schön und gefällt mir mit am besten!

    „Abendsonne“ möchte ich auch unbedingt noch lesen!

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, die Challenge ist zusammen mit anderen Instagramern entstanden 🙂 Freut mich, dass du auch noch mitmachst ❤
      "Abendsonne" ist wieder eine wundervolle Geschichte, aber ich finde vor allem den Schreibstil von Jennifer Wolf besonders schön.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

