Allgemein · Bücher · Tags

Montagsfrage – Bücher aus Kindheitstagen

Heute gibt es wieder eine Montagsfrage für euch 🙂 Wie immer könnt auch ihr diese Frage beantworten, schaut doch einfach bei dem Blog von Buchfresserchen vorbei!

montagsfrage

Hast du bestimmte Bücher aus deiner Kindheit, die schöne Erinnerungen hervorrufen?

picsart_03-14-08-41-17

 

In meiner Kindheit habe ich sehr gerne Pixie Hefte gelesen zB „Conni lernt Rad fahren“ und diese kleinen Disneyhefte, aber auch Disney-Märchenbücher, die besitze ich bis heute noch ❤

Außerdem habe ich die Reihe von Hexe Lilli total geliebt, überhaupt Hexen hatten es mir damals schon angetan, auch Bibi Blocksberg habe ich verschlungen 🙂

Klassiker wie „Michel aus Lönneberga“, „Pippi Langstrumpf“ und Geschichten von Erich Kästner zB „Das doppelte Lottchen“ haben in meiner Kindheit natürlich auch nicht gefehlt.

picsart_04-11-03-06-11

Und kennt ihr noch diese Bücher, wo man sozusagen selbst den Ausgang der Geschichte bestimmen konnte, da man mehrere Auswahlmöglichkeiten hatte, wie es weitergehen soll? Diese Bücher waren auch meine absoluten Favoriten.

Im Teenager-Alter wollte ich dann jedes Buch der ‚Freche Mädchen – freche Bücher‘ Reihe lesen, ich fand die total lustig und unterhaltsam 😀

Naja und irgendwann bin ich dann auf die Bücher von Suzanne Collins gestoßen: „Die Tribute von Panem“, ab da wollte ich dann nur noch Dystopien lesen 😜 Noch immer eines meiner Lieblingsgenres 💖

picsart_04-29-03-46-40

Was habt ihr früher gerne gelesen?

kathi

 

2 Kommentare zu „Montagsfrage – Bücher aus Kindheitstagen

  1. Hey Kathi!
    Ich habe mich in allem, was du geschrieben hast, wiedergefunden 🙂 Ich habe alle Hexe Lilli-Bücher, einen ganzen Pixi-Buch-Stapel, alle Klassiker von Erich Kästner, Paul Maar, Astrid Lindgren und Ottfried Preußer. Ich liebe alle Kinderbücher von Cornelia Funke und der Kuschelhase Felix hat mich die Welt schon entdecken lassen, da war ich noch im Kindergarten 🙂 Die Monatsfrage ist klasse, ich glaube ich mache dazu auch einen Blogbeitrag. Ich bin nämlich absolut Kinderbuch-addicted 🙂
    Liebe Grüße
    Svenja

    Gefällt 1 Person

    1. Schön zu hören 🙂 Hexe Lilli fand ich damals richtig toll ❤ Den Hasen Felix kenne ich zwar, aber den habe ich leider nie gelesen, nur bei Freunden durchgeblätter, die Bücher sind ja total schön gestaltet. Würde mich sehr auf einen Beitrag von dir freuen und auf jeden Fall lesen 😉
      Liebe Grüße Kathi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

