Allgemein · Bücher · SUB

5 vom SUB #1

hallo-bucherwurmer

Heute stelle ich euch 5 Bücher von meinem SUB (Stapel ungelesender Bücher) vor. Ich wollte diese Bücher eigentlich schon längst lesen, aber dann kam doch immer ein anderes Buch dazwischen, das möchte ich nun ändern. Deshalb gebe ich diesmal euch die Möglichkeit zu entscheiden, welches Buch ich im März lesen soll und falls Interesse besteht, schreibe ich dann auch gerne eine Rezension dazu 🙂

Vielleicht entdeckt, der eine oder andere ja auch eins für sich oder will es gerne mit mir im März lesen ❤

Kommen wir zu den Büchern und ihren tollen Geschichten.

dav

leiste

Der Sommer der uns trennte – Cat Jordan

worum-geht-es

Die Gedanken wirbeln erbarmungslos durch Middies Kopf. Wenn es stimmt, bricht ihre Welt zusammen. Gemeinsam aufs College gehen, verloben, heiraten, all das würde es nie mehr geben. Niemand scheint Middie in ihrem Schmerz zu verstehen. Bis auf Lee – Nates besten Freund, mit dem sie nie gut klargekommen ist. Aber er ist der Einzige, an den sie sich anlehnen kann. Und plötzlich erwächst aus der gemeinsamen Sorge etwas Neues …

Quelle: Harper Collins Verlag –> Hier geht’s zum Buch

leiste

Vierundzwanzig Stunden – Guillaume Musso

worum-geht-es

»Ein fesselnder Roman, den man in weniger als 24 Stunden verschlungen hat.«

Lisa träumt von einer Karriere als Schauspielerin. Um sich ihr Studium zu finanzieren, arbeitet sie in einer Bar in Manhattan. Dort macht sie eines Abends die Bekanntschaft eines faszinierenden, aber rätselhaften Mannes: Arthur Costello. Der junge Arzt hat eine ungewöhnliche Bitte: Lisa soll ihm dabei helfen, als Krankenschwester verkleidet seinen Großvater aus der Psychiatrie zu befreien. Sie lässt sich auf das Abenteuer ein. Zwar gelingt die nächtliche Aktion, doch verliert sie Arthur dabei aus den Augen. Erst ein Jahr später soll sie ihm wieder begegnen, aber diesmal ist sie es, die seine Hilfe braucht. Aus den beiden wird ein Liebespaar. Bald stellt sich heraus, dass Arthur kein Mann ist wie jeder andere. Er offenbart ihr sein Geheimnis, und von nun an kämpfen beide gemeinsam gegen einen unerbittlichen Feind – die Zeit …

Quelle: Piper Verlag –> Hier geht’s zum Buch

leiste

Incarceron – Catherine Fisher

worum-geht-es

Incarceron ist ein gewaltiges Gefängnis, dessen Inneres aus Metallwäldern, verfallenen Städten und endlosen Weiten besteht. Niemand kann von hier entkommen. Doch der junge Häftling Finn hat eine Verbindung zur Welt außerhalb, zu Claudia, der Tochter des Gefängnishüters. Sie ist Finns einzige Chance, aus Incarceron auszubrechen. Unzählige Gegner warten auf sie. Doch Finns und Claudias größter Feind ist Incarceron selbst, das seine Insassen wie ein hungriges Raubtier belauert. Denn dieses Gefängnis lebt …

Quelle: Randomhouse –> Hier geht’s zum Buch

leiste

The Blackthorne Code – Kevin Sands

worum-geht-es

»Verrate es niemandem«

Bis zu dieser rätselhaften Warnung war Christopher Rowe eigentlich zufrieden mit seinem Leben als Lehrling des Apothekermeisters und Alchemisten Benedict Blackthorn. Er hatte ein Dach über dem Kopf, sein Meister lehrte ihn nicht nur, wie man Mittel gegen Warzen herstellt, sondern auch wie man verschlüsselte Botschaften knackt und Rätsel löst. Doch das alles ändert sich, als eine Serie mysteriöser Morde London heimsucht. Fast immer sind es Alchemisten, die getötet werden. Christopher spürt, dass sein Meister in Gefahr ist. Ihm bleibt nur wenig Zeit, die Mörder zu enttarnen und hinter ein Geheimnis zu kommen, das so mächtig ist, dass es die Welt zerstören kann …

Quelle: Dtv Verlag –> Hier geht’s zum Buch

leiste

Eine Woche voller Montage – Jessica Brody

worum-geht-es

Ellie erlebt den schrecklichsten Montag ihres Lebens: Eine Katastrophe jagt die nächste, und als wären alle Peinlichkeiten nicht schon schlimm genug, macht ihr Freund Tristan aus heiterem Himmel mit ihr Schluss! Ellie wünscht sich nur eines: Sie möchte bitte, bitte eine zweite Chance.
Die kriegt sie – am nächsten Morgen wacht sie auf und stellt fest: Es ist wieder Montag! Ellie setzt alles daran, die Fehler von gestern/heute zu vermeiden und für ihr eigenes Happy End zu sorgen. Doch wer hätte gedacht, dass ein Montag so hartnäckig sein kann?

Quelle: Magellan Verlag –> Hier geht’s zum Buch

dav

Ich habe versucht eine Umfrage einzufügen, jedoch klappt das irgendwie nicht so wie ich will 😦 Auf dem Handy erscheint sie auf dem PC nicht?! Naja falls es funktioniert einfach das Buch auswählen, ansonsten schreibt euren Vorschlag doch gerne in die Kommentare 🙂

kathi

4 Kommentare zu „5 vom SUB #1

  1. Hallo Kathi! ❤
    Bei mir hat die Umfrage auch super am PC geklappt! 😀
    "Eine Woche voller Montage" klingt ziemlich amüsant – ich drücke mal die Daumen, dass dieses Buch gewinnt, denn es kam mir in letzter Zeit schon öfter unter. Hab bisher nur Positives gehört. 🙂
    "Der Sommer, der uns trennte" liegt bei mir auch noch auf dem SuB – so richtig Lust darauf habe ich leider nicht…

    Liebe Grüße,
    Lea-Sophie

    Gefällt mir

  2. Liebe Kathi,

    Die Idee finde ich super!
    Incarceron fand ich zwar nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht so gut, als dass der zweite Band nicht immer noch auf meinem SuB liegen würde…
    Blackthorne Code soll wirklich gut sein!
    Aber am meisten würde mich deine Meinung zu „Eine Woche voller Montage “ interessieren…Das schreit nämlich auch bei mir ganz laut, um endlich gelesen zu werden 😉

    LG ❤ Jill

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

