Allgemein · Bücher · Neuerscheinungen

Neuerscheinungen Februar 2017

hallo-bucherwurmer
Im Februar 2017 escheinen einige tolle Bücher, die möchte ich euch gerne wieder vorstellen. Ich freue mich ganz besonders auf „Das Reich der Sieben Höfe – Dornen und Rosen“ von Sarah J. Maas, da ich ihre Throne of Glass Reihe grandios finde ❤ Außerdem hole ich mir auch sofort ab Erscheinung „Der Kuss der Lüge“, ich finde die Story klingt soooo gut *freu*.

Welches Buch werdet ihr euch auf jeden Fall im Februar holen? 🙂

Achtet auf den Infos immer darauf, ob es eine Reihe ist. Falls ihr den 1. Band noch nicht gelesen habt, rate ich euch den Inhalt nicht durchzulesen, sonst spoiltert ihr euch nur  😮

leiste-2

infos
Titel: Der Kuss der Lüge
Autor: Mary E. Pearson
Verlag: one by Lübbe
Reihe: Band 1
Genre: Jugendbuch
Seitenanzahl: 559 Seiten
ISBN: 978-3846600368
Ersterscheinung: 16.02.2017
Preis: 18,00 € [D] Hardcover | 13,99 € E-Book

worum-geht-es
Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen …

Quelle: Bastei Lübbe → Hier geht es zum Buch
leiste-2

das-reich-der-sieben-hofe

infos
Titel: Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
Autor: Sarah J. Maas
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Reihe: Band 1
Genre: Jugendbuch
Seitenanzahl: 480 Seiten
ISBN: 978-3-423-76163-5
Ersterscheinung: 10.02.2017
Preis: 18,95 € [D] Hardcover | 14,99 € E-Book

worum-geht-es
Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Quelle: Dtv Verlag →  Hier geht es zum Buch

leiste-2

the-sleeping-prince-todlicher-fluch

infos
Titel: The Sleeping Prince – Tödlicher Fluch
Autor: Melinda Salisbury
Verlag: Bloomoon
Reihe: Band 2 !
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Seitenanzahl: 368 Seiten
ISBN: 978-3-8458-1794-1
Ersterscheinung: 15.02.2017
Preis: 17,99 € [D] | 18,50 € [A], Hardcover

worum-geht-es
Das Land ist in Aufruhr. Die Königin hat eine alte Legende entfesselt und den gefährlichen Schlafenden Prinzen nach vielen Jahrhunderten wieder zum Leben erweckt. Nun bringt er Krieg und Zerstörung zu den Menschen von Tregellian. Die junge Apothekerstochter Errin versucht verzweifelt, sich in diesen gefährlichen Zeiten über Wasser zu halten. Doch seit ihr Bruder Lief verschwunden ist, muss sie sich alleine um ihre kranke Mutter kümmern. Über die Runden kommt sie nur, weil sie verbotene Kräutertränke braut, die sie heimlich verkauft.

Als Soldaten sie und ihre Mutter aus ihrem Dorf vertreiben, gibt es nur einen, an den sich Errin wenden kann: den mysteriösen Silas. Ein junger Mann, der tödliche Gifte bei ihr kauft, aber nie verrät, wozu er sie verwendet. Silas verspricht, Errin zu helfen. Doch als ihr vermeintlicher Retter spurlos verschwindet, muss Errin eine Entscheidung treffen, die das Schicksal des Reiches verändern wird …

Quelle: Bloomoon Verlag → Hier geht es zum Buch

leiste-2

secret-fire-die-entfesselten

infos
Titel: Secret Fire – Die Entfesselten
Autor: C. J. Daugherty
Verlag: Oetinger
Reihe: Band 2 !
Genre: Jugendbuch
Seitenanzahl: 448 Seiten
ISBN: 978-3-7891-3340-4
Ersterscheinung: 20.02.2017
Preis: € 18,99 [D] | € 19,60 [A], Hardcover

worum-geht-es
Wenn ein Fluch dein Schicksal ist, vertrau‘ auf die Liebe! Taylor und Sacha haben im St. Wilfred College Zuflucht gefunden. Hier sucht man fieberhaft nach einer Möglichkeit, die furchterregenden Todbringer zu vernichten. Nur noch wenige Tage bleiben bis zu Sachas 18. Geburtstag, dem Tag, an dem er sterben wird, falls die zwei es nicht schaffen, den uralten Fluch zu bezwingen. Ein Wettlauf gegen die Zeit, der von Sacha und Taylor verlangt, sich dem zu stellen, was sie am meisten fürchten, um nicht zu verlieren, was sie am meisten lieben.

Spannung hoch zwei: Action trifft Romantik! Spektakuläres Finale des Mystery-Zweiteilers von der Autorin der Bestseller-Serie „Night School“!

Quelle: Oetinger Verlag → Hier geht es zum Buch

leiste-2

gotterfunke

infos
Titel: Götterfunke. Liebe mich nicht
Autor: Marah Woolf
Verlag: Dressler
Genre: Jugendbuch, Roman
Seitenanzahl: 464 Seiten
ISBN: 978-3-7915-0029-4
Ersterscheinung: 20.02.2017
Preis: € 18,99 [D] | € 19,60 [A], Hardcover 

worum-geht-es
„Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?“ Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. „Liebe mich nicht.“

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

Quelle: Dressler Verlag → Hier geht es zum Buch

leiste-2

wir-fliegen-wenn-wir-fallen

infos
Titel: Wir fliegen, wenn wir fallen
Autor: Ava Reed
Verlag: Ueberreuter
Genre: Jugendbuch, Liebesgeschichte
Seitenanzahl: 304 Seiten
ISBN: 978-3-7641-7072-1
Ersterscheinung: 17.02.1017
Preis: € 16,95 [D] Hardcover | 14,99 € E-Book

worum-geht-es
„Unsere Welt besteht aus vielen kleinen Wundern, wir nehmen uns nur zu selten Zeit für sie.“

Eine Liste mit zehn Wünschen.
Ein letzter Wille.
Und zwei, die ihn gemeinsam erfüllen sollen.
Die Geschichte von Yara und Noel

Quelle: Ueberreuter Verlag →  Hier geht es zum Buch

leiste-2

the-school-for-good-and-evil-band-3

infos
Titel: The School for Good and Evil – Und wenn sie nicht gestorben sind
Autor:  Soman Chainani
Verlag: Ravensburger
Reihe: Band 3 !
Genre: Kinderbuch, Jugendbuch, Roman
Seitenanzahl: 640 Seiten
ISBN: 978-3-473-40145-1
Ersterscheinung: 19.02.2017
Preis: € 18,99 [D] | € 19,53 [A], Hardcover

worum-geht-es
Agatha ist nach Gavaldon zurückgekehrt, Sophie ist in der Schule der Guten und Bösen geblieben. Doch ihre Trennung hat dramatische Folgen: Plötzlich werden nicht nur ihre eigenen Märchen neu geschrieben, sondern auch die der unzähligen Bösewichte, die nun ihre Chance wittern, sich zu rächen. Sie wollen das Gute für immer auslöschen und eine Herrschaft des Bösen errichten – mit Sophie als ihrer Königin.

Quelle: Ravensburger Verlag →  Hier geht es zum Buch und hier zu Amazon

leiste-2

nightsmares-die-stunde-der-ungeheuer

infos
Titel: Nightmares – Die Stunde der Ungeheuer
Autor: Kirsten Miller & Jason Segel
Verlag: Dressler
Reihe: Band 3 !
Genre: Kinderbuch, Jugendbuch
Seitenanzahl: 384 Seiten
ISBN: 978-3-86272-026-2
Ersterscheinung: 20.02.2017
Preis: € 17,99 [D] | € 18,50 [A], Hardcover

worum-geht-es
Furioses Finale mit Gänsehautgarantie! Mit seinen eigenen Albträumen kommt Charlie inzwischen gut zurecht. Was aber tun, wenn man plötzlich in einen fremden Traum gerät? Seit Kurzem landet Charlie nämlich in ICKs Träumen. Dabei hatte er gehofft, dieses seltsame Zwillingsmädchen, das mit seiner Schwester die Anderwelt fast zerstört hätte, endlich los zu sein. Charlie ist sich sicher: Die beiden führen auch dieses Mal nichts Gutes im Schilde.

Abschluss der Trilogie mit Suchtfaktor und genialer Gänsehaut-Garantie von Hollywood-Star Jason Segel: Spannung, Abenteuer und Freundschaft in einer fantastischen Alptraumwelt!

Quelle: Dressler Verlag →  Hier geht es zum Buch

leiste-2

infos
Titel: Ein bisschen wie Unendlichkeit
Autor: Harriet Reuter Hapgood
Verlag: Fischer KJB
Genre: Jugendbuch
Seitenanzahl: 384 Seiten
ISBN: 978-3-7373-4033-5
Ersterscheinung: 23.02.2017
Preis: € 16,99 [D] | € 17,50 [A], Hardcover

worum-geht-es
»So ist es, wenn man jemanden liebt.
So ist es, wenn man um jemanden trauert.
Ein bisschen wie Unendlichkeit.«

Als die Ferien anfangen, möchte Gottie eigentlich nur unter dem Apfelbaum liegen, in die Sterne schauen und über das Universum nachdenken. Sie kennt jede Theorie zu Raum und Zeit und kann alles mit einer Formel erklären.
Außer, warum ihr bester Freund Thomas, der vor einigen Jahren weg­gezogen war, plötzlich wieder auftaucht. Warum niemand ihre Verzweiflung über den Tod ihres Großvaters Grey versteht. Und warum sie in Flashbacks ganze Szenen ihres Lebens erneut durchlebt. Verliert sie den Verstand oder wird sie wirklich in die Vergangenheit versetzt? Und wie kann sie in der Gegenwart bleiben – bei Thomas, dessen Küsse ihr Universum verändern?

Quelle: S. Fischer Verlag → Hier geht es zum Buch

leiste-2

infos
Titel: EWIG – Wenn Liebe erwacht
Autor: Rhiannon Thomas
Verlag: Sauerländer Fischer Verlag
Genre: Jugendbuch
Reihe: Band 1
Seitenanzahl: 400 Seiten
ISBN: 978-3-7373-5469-1
Ersterscheinung: voraussichtlich am 23. Februar 2017
Preis: € 16,99 [D] | € 17,50 [A], Hardcover

worum-geht-es
Sie hat hundert Jahre geschlafen.
Ein Prinz hat sie wachgeküsst.
Doch ab da ist nichts mehr wie im Märchen …
Nach hundertjährigem Schlaf wird Prinzessin Aurora von Prinz Rodric aus dem Schlaf geküsst. Für den Prinzen und seine Familie ist alles klar: Aurora und Rodric sind füreinander bestimmt. Doch ist es das, was Aurora will? Schnell muss sie erkennen, dass sie nur eine Schachfigur in einem Intrigenspiel um Thron und Macht ist. Denn nur wer Aurora, die rechtmäßige Thronerbin, heiratet, hat auch Anspruch auf den Thron. Rodrics Eltern sind tyrannische Herrscher, die Auroras Volk grausam unterdrücken. Und so beschließt Aurora, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und ihr Volk zu retten. Und da ist auch noch der geheimnisvolle Prinz Finnegan, zu dem sie sich gegen ihren Willen hingezogen fühlt.

Quelle: Fischer Verlag → Hier geht es zum Buch

leiste-2

infos
Titel: Schlaflos in Manhattan
Autor: Sarah Morgan
Verlag: mtb / Harper Collins
Genre: Roman, Liebesroman
Reihe: Band 1
Seitenanzahl: 384 Seiten
ISBN: 9783956496073
Ersterscheinung: 06.02.2017
Preis: € 9,99 [D]  | € 10,30 [A], Taschenbuch

worum-geht-es
Nette Freunde, ein riesiges Apartment, ein toller Job. Die Liste der Dinge, die eine junge Frau in New York erreicht haben sollte, hat Paige in allen Punkten abgehakt. Bis sie plötzlich von der Karriereleiter stürzt. Auf einmal ist der Bruder ihrer besten Freundin der einzige, der ihr Leben wieder in Ordnung bringen kann. Schon früher hat sie vergeblich für den Draufgänger Jake geschwärmt – und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto klarer wird ihr, was auf ihrer New-York-Liste noch fehlt: Die perfekte Liebesgeschichte …

Quelle: Harper Collins → Hier geht es zum Buch

leiste-2
Wollt ihr eines der Bücher lesen? Oder habt ihr noch Empfehlungen für mich, die im Februar erscheinen? 🙂

Hier kommt ihr zu den Büchern auf Amazon, falls ihr eines gerne vorbestellen bzw. kaufen wollt, so wie ich 😉

Der Kuss der Lüge
Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
The Sleeping Prince – Tödlicher Fluch
Secret Fire – Die Entfesselten
Götterfunke. Liebe mich nicht
Wir fliegen, wenn wir fallen
The School for Good and Evil – Und wenn sie nicht gestorben sind
Nightmares – Die Stunde der Ungeheuer
EWIG – Wenn Liebe erwacht
Schlaflos in Manhattan

kathi

18 Kommentare zu „Neuerscheinungen Februar 2017

  1. Huhu Kathi!
    Der Kuss der Lüge hört sich super an, das Buch will ich auf jeden Fall auch lesen. Die Reihe von Jason Segel hatte ich schon sehr oft in der Hand, aber ich hab noch nie wirklich zugegriffen. Hast du die beiden ersten Bände gelesen? Ich finde es super, dass du Neuheiten vorstellst und ich werde mir das ein oder andere auf jeden Fall merken ☺️
    Liebe Grüße
    Svenja

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Svenja,
      ich werde mir „Der Kuss der Lüge“ auf jeden Fall holen, ich habe schon in eine Leseprobe reingelesen und fand es so toll 🙂
      Nein, die Reihe von Jason Segel habe ich leider noch nicht gelesen, aber der 1. Band steht schon in meinem Regal 😉 Dankeschön, freut mich sehr, dass dieser Beitrag gut bei dir ankommt, ich schaue mir die auch immer gerne bei Bloggern und Youtubern an.
      Liebe Grüße Kathi

      Gefällt mir

  2. Hey Kathi!
    Auf „Der Kuss der Lügen“ und „Das Reich der sieben Höfe – Dornen“ freue ich mich auch schon riesig! Bin schon richtig gespannt wie mir die Bücher dann gefallen werden 😊 vorallem „Der Kuss der Lügen“ hört sich super an 😍 Bei „Das Reich der sieben Höfe“ bin ich mir noch nicht sicher ob ich nicht zu erst die englische Ausgabe lesen soll, die leider noch immer auf meinem SuB liegt 😅
    Wünsch dir noch einen schönen Abend! 💕
    Liebe Grüße
    Kim

    Gefällt mir

    1. Hi Kim 🙂
      Die zwei Bücher klingen einfach so gut, die muss ich mir holen 😀 Bei dem Buch „Der Kuss der Lüge“ habe ich schon in eine Leseprobe reingeschmökert und fand den Schreibstil und den bisschen Inhalt den ich davon gelesen habe richtig gut 😉
      Dankeschön Liebes, ich wünsche dir einen schönen Freitag! ❤
      LG Kathi

      Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön liebe Tati 🙂
      und freut mich, dass du ein paar Bücher für dich entdecken konntest ❤
      Bei mir werden auf jeden Fall das Buch "Der Kuss der Lüge" einziehen und dann möchte ich mir wahrscheinlich auch noch "Das Reich der sieben Höfe" und "Wir fliegen, wenn wir fallen" holen, aber vermutlich werden auch noch andere Bücher davon gekauft, nur nicht gleich alle im Februar 😀
      LG Kathi

      Gefällt mir

    1. Das Buch „Als ich dich suchte“ habe ich mir gleich mal näher angeschaut 🙂 Die Geschichte klingt richtig spannend, ich freue mich schon wenn du uns dann berichtest, wie es dir gefallen hat.
      Im Februar erscheinen so viele gute Bücher, am liesbten hätte ich sie gern alle 😀

      Gefällt 1 Person

    1. Die Shadow-Falls Reihe habe ich auch schon öfters auf Social Media gesehen, aber es hat mich nicht gereizt diese Bücher zu lesen ‚Der Kuss der Lüge‘ wird defintiv bei mir im Februar einziehen, die Geschichte klingt soo nach meinem Geschmack
      Liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

