Allgemein · Bücher · Tags

Montagsfrage – Dieser verflixte SUB

montagsfrage

Fühlst du dich hin und wieder von deinem SUB gestresst oder gefällt es dir immer viel Auswahl zu haben?

Ich habe diese tolle Aktion bei http://buch-fresserchen.blogspot.de/ entdeckt. Jeden Montag wird eine neue Frage gestellt, die wir Blogger innerhalb von 7 Tagen beantworten können.
Schaut unbedingt mal vorbei 🙂

Ja, ich weiß wir haben schon Dienstag, aber ich wollte es trotzdem noch beantworten 😀

Also kommen wir zur Beantwortung der Frage:

Ich muss sagen, ich habe so Phasen, manchmal fühle ich mich dazu verpflichtet, den Sub (Stapel ungelesener Bücher) endlich zu verringern, aber andererseits finde ich es auch schön, dass ich so viel Auswahl habe 💕

dsc_0007

Ich bin halt leider auch der Typ Mensch, der gerne schon im Vorhinein die ganze Reihe im Regal stehen haben will, auch wenn ich noch nicht mal das erste Buch gelesen habe 😀  Kennt ihr das? Falls mir das Buch dann total gut gefällt, möchte ich den nächsten Band einfach schon zur Verfügung haben 🙂

Was mich schon stört, dass ich so viele angefangene Reihen habe – und ich vergesse dann leider im Laufe der Zeit Teile des Inhalts, und dann reizt es mich oft nicht weiter zu lesen, da ich Angst habe nicht mehr gut in die Geschichte reinzukommen. ABER ich habe mir durch das bloggen jetzt angewöhnt mir viele Notizen zu machen, damit mir das nicht mehr passiert. Sozusagen habe ich dann eine kleine Zusammenfassung vom Buch und kann die immer nachlesen ❤

hdr

Was schlussendlich noch dazu kommt, als Buchblogger bzw. auch Bookstagramer will man natürlich auch immer „Up to date“ sein, daher möchte ich mir natürlich auch immer die neuesten Bücher holen und lesen (was das Lesen angeht, funktioniert das halt bei manchen Büchern nicht immer so xD ).

Schade ist es halt schon, wenn manche Bücher schon jahrelang auf dem Sub herumliegen…

Wie ist das bei euch? Schaut ihr immer, dass ihr alle Bücher gelesen habt, bevor ihr euch wieder neue holt? Oder bevorzugt ihr es auch, immer einen Lese-Vorrat zu besitzen? ❤

kathi

8 Kommentare zu „Montagsfrage – Dieser verflixte SUB

  1. Huhu Kathi,
    ich bin leider eine notorische Horterin!😊 Wenn ich ein Buch entdecke was mir gefällt bleibt es meistens nicht lange auf dem Wunschzettel, sondern gesellt sich zum Sub! Es ist furchtbar!😅
    Das mit den Notizen machen ist eine gute Idee, das sollte ich auch mal versuchen!
    Liebe Grüße, Melli

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Melanie,
      mir geht es da ähnlich, ich will sie auch alle besitzen 😀
      Aber ich hole mir die Bücher nicht immer alle sofort, mein Wunschzettel ist nämlich ziemlich lang, da warte ich bei manchen Büchern ab und hole sie mir dann auch mal gebraucht und spare mir Geld 🙂
      Liebe Grüße Kathi

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo Kathi,
    ich habe gar nicht so viel auf meinem SuB, aber er nervt mich dennoch total! Ich will ihn dieses Jahr abbauen, damit ich wirklich wieder 100% ohne schlechtes Gewissen lesen kann worauf ich wirklich Lust habe. Ich bin auch gar keine Sammlerin, von den meisten Büchern kann ich mich nach dem Lesen wieder trennen, außer es sind absolute Herzensstücke. ❤
    LG, Jasemin

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Jasmin,
      sehr vorbildlich, ich kann mich nur sehr schwer von meinen Büchern trennen 😀 Aussortiert werden nur die Bücher, die mir überhaupt nicht zugesagt haben.
      Heuer will ich auch versuchen den Sub zumindest ein bisschen zu verringern 🙂
      LG Kathi ❤

      Gefällt 1 Person

  3. Ich bin wirklich begeistert über deine Fotos und die gesamte Gestaltung deines Blogs! Man fühlt sich irgendwie direkt „wohl“ und stöbert noch lieber ein bisschen herum:)
    Lg, Julia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

