Allgemein · Lesemonate

Lesemonat Dezember 2016

hallo-ihr-lieben

 

 

Etwas verspätet, aber doch, zeige ich euch heute noch meinen Lesemonat Dezember 2016. Weihnachtsstress lässt grüßen? 😀

Trotz Arbeit, Weihnachten und Unmengen an Familienessen, habe ich 6 Bücher gelesen 🙂 Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Lesemonat.

dav

Together Forever – Verletzte Gefühle von Monica Murphy
368 Seiten | 3,5 Herzchen | Interesse?
Hier geht es zum Buch oder hier zu Amazon

Gläsernes Schwert von Victoria Aveyard
576 Seiten | 3,5 Herzchen | Interesse?
Hier geht es zum Buch oder hier zu Amazon

Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens
96 Seiten |  4 Herzchen | Interesse?
Hier geht es zum Buch oder hier zu Amazon

Survive – Wenn der Schnee mein Herz berührt von Alex Morel
256 Seiten | 4 Herzchen | Interesse?
Hier geht es zum Buch oder hier zu Amazon

Weihnachtszauber wider Willen von Sarah Morgan
304 Seiten | 4 Herzchen | Interesse?
Hier geht es zum Buch oder hier zu Amazon

Rocky Mountain Lion von Virginia Fox
332 Seiten | 4 Herzchen | Interesse?
Hier geht es zum Buch oder hier zu Amazon

leiste

Angefangen habe ich im Dezember mit dem Buch von Monica Murphy „Together Forever“, eine etwas leichtere Lektüre. Mir haben die vorherigen Bände schon ganz gut gefallen. In den ersten 2 Bände bekommen wir die Liebesgeschichte von Drew and Fable erzählt. Im 3. Band übernehmen dann Nebencharaktere aus den vorherigen Bänden die Hauptrolle. Ich möchte auf jeden Fall auch noch den vierten „Together Forever – Unendliche Liebe“ lesen, der handelt dann von Fable’s Bruder.

Weiter ging es mit „Gläsernes Schwert“. Ich war so begeistert von „Die rote Königin“, da flogen die Seiten beim Lesen nur so dahin, und ich war sehr gespannt auf die Fortsetzung. Leider war das beim 2. Band nicht der Fall. Ich bin überhaupt nicht gut reingekommen, mir persönlich wurde die Handlung zu sehr in die Länge gezogen. Ab der Hälfte wurde es dann zum Glück besser, aber zum Schluss hin leider wieder schwächer. Ich hoffe sehr, der 3.Band kann das wieder herausreißen.

dav

Endlich mal ein Klassiker. Es ist doch total passend „Eine Weihnachtsgeschichte“ im Dezember zu lesen? 🙂 Das Büchlein hat nicht viele Seiten, aber es war doch teilweise eine Umstellung dieses Buch zu lesen, da der Schreibstil für mich persönlich mal etwas ganz anderes war. Nichts desto trotz hat es mir total gut gefallen und ich liebe die Filmversionen dazu.

Es geht winterlich weiter. „Survive – Wenn der Schnee mein Herz berührt“ habe ich schon öfters auf Social Media Seiten gesehen und ich war irgendwie total neugierig auf die Geschichte und das Cover hat mich auch sehr angesprochen. Ich wurde nicht enttäuscht, die Story hat mich sehr berührt 💕

dav

Und noch ein weihnachtliches Buch 😀 😀 Ich habe im November schon den ersten Teil von Sarah Morgan „Winterzauber wider Willen“ gelesen und zauberhaft gefunden, so dass ich natürlich auch gleich weiterlesen wollte, „Weihnachtszauber wider Willen“. Eine Empfehlung für alle, die einmal eine süße und romantische Geschichte für zwischendurch brauchen. Nur zur Info „Weihnachtszauber wider Willen“ ist der dritte Band, aber man muss diese Bücher nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen, da in jedem Buch von einem anderen Pärchen erzählt wird. Gut wäre es zwar schon sie nacheinander zu lesen, da jeder Teil von einen der 3 O’Neil Brüder handelt und man die Personen dann sicher besser zuordnen kann.

Zum Schluss habe ich noch im Zusammenhang einer Leserunde, die von lovelybooks.de veranstaltet wurde „Rocky Mountain Lion“ gelesen. Dazu ist eine Rezension online, die ich euch hier verlinke, falls ihr nähere Details wissen wollt. –> Hier kommst du zur Rezension.

dav

Kennt ihr eines der Bücher und wie viele Bücher habt ihr im Dezember gelesen? ❤

kathi

5 Kommentare zu „Lesemonat Dezember 2016

  1. Ich find’s super, dass du erst alle Bücher auflistest und dann nochmal näher beschreibst, super Aufbau! Und deine Bilder sind fantastisch! Wo hast du deine Deko eigentlich her? Einige Dinge sind von Ikea, da habe ich schon ein Auge für 😀 Aber woher hast du die anderen Dinge? (Falls du das schon einmal irgendwo geschrieben hast, tut es mir leid wenn ich schon die 100ste bin, die nachfragt)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

