Allgemein · Rezensionen

Rezension – Sternschnuppenstunden

hallo

Gleich mal als kurze Info, am Anfang werden jetzt öfter Blogposts kommen, da ich schon vor meinem Blog ein paar Rezensionen geschrieben habe, aber dann werde ich versuchen regelmäßig an einem Tag in der Woche einen Post hochzuladen 🙂

infos
Titel: Sternschnuppenstunden
Autor: Rachel McIntyre
Verlag : Magellan
Genre: Kinder- & Jugendbuch
Seitenanzahl: 304 Seiten
ISBN: 9783734850073
Erscheinung: 20.02.2015
Preis: € 16,95 (D) HC
Interesse?   magellan-logo

„Wie wehrt man sich gegen fiese Sprüche und gemeine Angriffe? Aus bitterer Erfahrung weiß Lara: gar nicht.“

2

inhalt
Die Geschichte handelt von der 16-jährigen Schülerin Lara, die in ihrer Schule von anderen Mitschülern schlimm gemobbt wird. Die Versuche sich zu wehren, haben die Situationen oft nur schlimmer gemacht, deshalb versucht sie einfach die Attacken der Schüler zu ignorieren. Selbst ihre einst beste Freundin hat sich von ihr abgewandt, um mit den coolen Kids abhängen zu können. Doch eines Tages taucht Ben in ihrem Leben auf und ändert alles. Wer Ben ist und was noch passiert, müsst ihr natürlich selber lesen 🙂

meinung
Das Thema fand ich total interessant. In dem Buch sind die Mobbingattacken wirklich sehr brutal und detailliert dargestellt. Lara ist jung, zieht sich zurück und versucht, es zu ignorieren und vor ihrer Familie zu verheimlichen, was meiner Meinung nach nicht der richtige Weg ist. Leider ist die Geschichte für mich etwas zu lang gezogen und manchmal konnte ich die Protagonistin und ihre Handlungen absolut nicht nachvollziehen. Aber trotzdem eine sehr emotionale Geschichte, die einem zeigt, wie schlimm sich Mobbing auf das Leben der Betroffenen auswirkt und beeinflusst.

 fazit
Ein Buch, dass man Lesen kann, vor allem wenn man sich für das Thema Mobbing interessiert. Man muss es nicht unbedingt lesen, es gibt sicher bessere Bücher in diese Richtung.
drei
kathi

2 Kommentare zu „Rezension – Sternschnuppenstunden

  1. Hallo Kathi,

    ich habe deinen Blog über Instagram gefunden und er gefällt mir wirklich gut. Da bleibe ich direkt mal als Leserin. Deine Rezension hat mir auch gut gefallen, da sie nicht unnötig in die Länge gezogen wurde.

    Außerdem habe ich eine Frage an dich, ich suche jetzt schon länger nach jemandem, der mit mir zusammen ein Buch lesen möchte. Vielleicht hättest du ja Lust.

    Liebe Grüße
    Johanna von http://www.meandmybooksblog.blogspot.de
    Instagram: @meandmybooksblog

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo liebe Johanna, ich freue mich immer über neue Leser, falls du kein WordPress hast, kannst du mir gerne per E-Mail folgen, dass würde mich sehr freuen 🙂

      Ich habe auch gleich mal bei deinem Blog vorbei geschaut ❤

      Welches Buch möchtest du denn gerne lesen? 😉

      Ganz liebe Grüße Kathi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

